Feedback

„Für mich, meinen Rücken, mein Balancegefühl und mein Körperbewusstsein ist Rücken Aktiv das ideale Training. Und trotz körperlicher und – man glaubt es kaum – auch geistiger Anstrengung, macht´s Spaß.“

Karin, 41 Jahre

Rücken Aktiv bedeutet für mich eine Stunde lang Spaß in einer netten Gruppe und schweißtreibende Übungen, um meinen Körper in Form zu bringen.“

Birgit, 42 Jahre

„Ich bin seit sechs Jahren in Andreas Rücken Aktiv Kurs – habe seither keine Rückenschmerzen, mein Balancegefühl hat sich verbessert und mir macht es einfach Spaß.“

Edith

„Seit ich in das Rückenturnen gehe, hat sich meine Oberarmmuskulatur, die nach einer Schulter OP sehr geschwächt war, wieder merklich aufgebaut. In vielen Übungen wird auch das Gleichgewichtsgefühl gut geschult.“

I.B.

„Ich kann für meinen Körper, in einer angenehmen und freundlichen Gemeinschaft, etwas Gutes tun!“

Franz, 62 Jahre

„Abwechslungsreich, manchmal schweißtreibend, kommunikativ.“

Michaela

„Jede Stunde Rücken Aktiv ist für mich ein wöchentliches Highlight! Fühle nach jeder Turneinheit meinen ganzen Körper und es gibt mir ein Gefühl von – Ha! Das Leben ist schön!!“

Grete

Rücken aktiv ist super und fördert mein körperliches Wohlbefinden.“

Z.H.

„Wir lernen unseren Rücken zu stärken, unser Gleichgewicht zu bewahren und merken die nächsten Tage, ob wir es auch richtig gemacht haben, wenn wir unsere Muskeln spüren.“

Weiblich, 53 Jahre

Rücken aktiv heißt für mich abwechslungsreiches Training und für die Zukunft weniger Schmerzen.“

Bartl A.

„Ich nehme seit 1 1/2 Jahren an Rücken Aktiv teil und bin fit wie in den letzten 20 Jahren nicht mehr.“

M.St.

„Ich habe schon Rückenkurse gemacht bei ASKÖ und VHS. Dort sind die Ferienzeiten viel zu lang, es gibt kaum/keine Geräte und die Ausbildung der Trainer lässt zu Wünschen übrig. Bei Rücken aktiv habe ich eine große Auswahl an Geräten, wir machen kaum etwas auf dem Boden (meine Hüfte!) und ich kann pausenlos trainieren. Noch ein großer Vorteil von Rücken aktiv ist, dass ich versäumte Stunden nachholen kann. Dadurch geht mir nichts verloren! Rücken Aktiv ist zwar teurer, aber im Vergleich zu den anderen Anbietern ist es das allemal Wert. Die Geräteausstattung ist sagenhaft. Mein Gleichgewicht und Koordination haben sich enorm verbessert.“

F.H., 73 Jahre

Rücken Aktiv ist das effektivste und dabei abwechslungsreichste Training, das ich je ausprobiert habe. Es fördert meinen Muskelaufbau, sorgt für Kräftigung und mehr Ausdauer, verbessert mein Gleichgewicht, regeneriert meine Faszien und hilft meinem Körper beweglich und gedehnt zu bleiben.“

Petra, 41 Jahre

Rücken Aktiv macht mich noch viel beweglicher und hält mich fit. Die Gleichgewichtsübungen finde ich toll!“

Christine

Rücken Aktiv ist ein in jeder Hinsicht spürbares Training, vielseitig, abwechslungsreich und fachlich kompetent gestaltet.“

E.H.

„Mehr Beweglichkeit durch kontrollierte und gezielte Übungen. Dadurch mehr Freude im Alltag.“

Gabi

„Sehr abwechslungsreich, viele unterschiedliche Geräte. Empfehlenswert.“

Ute

„Meine Osteoporose hat sich durch Rücken aktiv sehr gebessert.“

Hilde, 62 Jahre

„Nach einer Bandscheiben-OP und jahrelangen Schmerzen ist Rücken aktiv für mich das erste Programm, das wirklich hilft. Seither sind die Schmerzen deutlich weniger und ich fühle mich insgesamt gestärkt und aktiver. Das Training bietet Abwechslung, ist koordinativ anspruchsvoll, kräftemäßig fordernd (wobei jeder nur so viel macht wie er kann) und die Stimmung ist jedesmal ausgelassen, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt.“

Marion, 37 Jahre

„Liebe Andrea, ich finde du machst das spitze und ich hab das Gefühl bei dir gut aufgehoben zu sein. Bin froh dich gefunden zu haben!“

Martina

„Gute Fortbildung und Schulungen kosten eine Menge Geld! Das, was wir für unser Geld bei Ihnen bekommen, habe ich noch nirgends gefunden!!!!“

C.G.

„Cooles neues Gerät! Super, dass du deine Teilnehmer immer mit neuen Sachen versorgst! Ich melde mich gerne als Versuchskaninchen :-)“

Rafaela W., 33 Jahre

„Ich finde Ihr individuelles Rundum-Service wirklich toll! Auch die Artikel, die Sie immer wieder schicken, den Service zusätzlich im Fitness-Studio und auch die Ernährungstipps. Bin froh, dass ich zu Ihnen gekommen bin.“

Lana

„Eine Faszienmassage mit der THERAGUN G2PRO™ kann ich allen Faszientrainingsfreunden nur ans Herz legen. Im Schulter- und LWS-Bereich hab ich es als sehr angenehm empfunden. Nach einer Behandlung der Oberschenkel, konnte ich noch am Folgetag eine eindeutige Verbesserung fühlen, die ich vermutlich sonst nur durch intensivstes Faszientraining erreicht hätte.“

Rafaela W.

„Vielen Dank für die interessanten Beiträge, die wir regelmäßig übermittelt bekommen. Ja Training lohnt sich wirklich – und wir haben alle noch viel, viel Luft nach oben.“

Margit